Unser Nachwuchs

Die Retter von morgen

Unsere Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchsabteilung der Feuerwehr Philippsreut. Mit Action und Spaß werden die Grundtätigkeiten des Feuerwehrwesens, aber ebenso auch die Bedeutung von Kameradschaft und Verantwortungsbewusstsein vermittelt. Es finden regelmäßige Jugendübungen mit den Schwerpunkten Brand, Technische Hilfeleistung & Erste Hilfe statt. Auch nehmen die Jugendlichen an diversen Wettkämpfen teil und zeigen bei den Jugendleistungsabzeichen ihr Können.

Wir sind dabei, wo bleibst du?

Das erwartet dich

• spannende Einblicke in die Bereiche
    Brand, Technische Hilfeleistung & Erste Hilfe
  • Teilnahme an Wettbewerben & Abzeichen
  • Vorbereitung für den aktiven Feuerwehrdienst
  • Ausflüge, Veranstaltungen & Vereinsleben

In die Jugendfeuerwehr können sowohl Jungs als auch Mädchen ab dem vollendeten 12. Lebensjahr eintreten. Aktuell sind 11 Jugendliche in der Feuerwehr Philippsreut aktiv. Ausgebildet werden sie von unseren drei Jugendwarten, die selber in der Feuerwehr aktiv sind.

Wir sind dabei, wo bleibst du?

Das erwartet dich

• spannende Einblicke in die Bereiche
    Brand, Technische Hilfeleistung & Erste Hilfe
  • Teilnahme an Wettbewerben & Abzeichen
  • Vorbereitung für den aktiven Feuerwehrdienst
  • Ausflüge, Veranstaltungen & Vereinsleben

In die Jugendfeuerwehr können sowohl Jungs als auch Mädchen ab dem vollendeten 12. Lebensjahr eintreten. Aktuell sind 8 Jugendliche in der Feuerwehr Philippsreut aktiv. Ausgebildet werden sie von unseren beiden Jugendwarten, die selber in der Feuerwehr aktiv sind.

werde ein Teil von uns

Keine Ausreden! Mitmachen!

Bist du zwischen 12 und 18 Jahren? Dann bist du ganz herzlich eingeladen eine Übung zu besuchen. Hier unsere aktuelle Termine: