06.01.2023

Jahreshauptversammlung der FFW Philippsreut

Am Drei-Königs-Tag fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Philippsreut wieder wie gewohnt im Gasthaus Pfenniggeiger statt. Sie wurde erstmals unter der neuen Vorstandschaft abgehalten. 📝
 
➡ 1. Vorstand Maximilian Springer berichtete über das vergangene Vereinsjahr und bot einen Ausblick auf 2023. Außerdem stellte er die neuen Homepage vor, die pünktlich zur Versammlung fertig gestellt werden konnte. 💻
➡ 1. Kommandant Christian Kilger präsentierte die Übungs- und Einsatzstatistik und gab einen Überblick über die erfolgreichen Lehrgangsteilnahmen. Stolz konnte er verkündigen, dass die FFW Philippsreut in diesem Jahr eine Kinderfeuerwehr gründen wird. 🧒
➡ Jugendwart Simon Krems berichtete über die Entwicklung der Jugendgruppe und über das vergangene Jubiläum 30 Jahre Jugendfeuerwehr. 3 Jugendliche wurden aus der JFW verabschiedet und in die aktive Mannschaft übernommen. 🚒
➡ Neben dem weiteren Bericht von Kassierin Alexandra Fenzl freuten wir uns über die Grußworte von Bürgermeister Helmut Knaus und Kreisbrandrat Norbert Süß. 👨‍🚒
 
🏅 Insgesamt 12 Vereinsmitglieder durften wir für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. Ehemaliger Vorstand Franz Dillinger wurde für seine besonderen Leistungen zum Ehrenvorstand unserer Wehr ernannt. 🔥 Sophie Rothkopf gewann die Kameradschaftsscheibe. Herzlichen Glückwunsch! 👏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.