Gründung Kinderfeuerwehr Philippsreut

Kinderfeuerwehr mit 14 Kindern gegründet

„Keiner ist zu klein, um ein Retter zu sein“ – mit diesem Motto wurde am 10. März 2023 die Kinderfeuerwehr bei uns gegründet. Mit zahlreichen Ehrengästen fand die Informations- und Gründungsveranstaltung im Feuerwehrgerätehaus statt. Die Idee hinter der Gründung der Kinderfeuerwehr ist es, den Kindern spielerisch das Thema Feuerwehr näherzubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, in einem sicheren Umfeld erste Erfahrungen mit dem Thema zu sammeln so Leiterin Melanie Kilger. Die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren treffen sich ca. alle drei Wochen, um gemeinsam zu spielen, zu basteln und zu lernen.