THL Schulungstage

Zwei lehrreiche Schulungstage fanden am 06./07. Oktober 2023 im Bereich Technische Hilfeleistung statt. Kommandant Christian Kilger konnte hier einen sehr erfahrenen Kameraden Thomas Zapf von der Feuerwehr Fürstenfeldbruck e.V. nach Philippsreut holen. Am Freitag stand das Theoretische auf dem Ausbildungsplan. Dabei ging es u.a. um die LKW Rettung sowie neue Einsatztechniken. An 5 Stationen konnte dann am Samstag Einsatzpraxis gesammelt werden. Dach- und Seitenlage, klassisch auf 4 Rädern ohne Seitenzugang aber auch die Befreiung aus einem LKW standen auf dem Programm. In der Abschlussbesprechung wurde die Übung als wichtiger Ausbildungsbaustein hervorgehoben, sowie dem Ausbilder für seine Bemühungen gedankt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.