Keller unter Wasser am Grenzübergang

Keller unter Wasser am Grenzübergang Philippsreut so die Alarmierung am 1. Weihnachtsfeiertag. In einem Kellerabteil stand das Wasser 10cm tief mittels Tauchpumpe und Wassersauger wurde dies entleert. Da immer noch sehr viel Wasser nachlief, gab man sich auf die Suche, mehrere Schächte wurden abgepumt bis zur Ursachenfindung. Es bestätigte sich, dass noch ein weiteres Gebäude wo die Trafostation untergebracht ist unter Wasser stand. Mit der Schmutzwasserpumpe wurde dies entleert. Nach ca. 3,5h waren wir wieder EST ab und konnten zu unseren Familien nach Hause.

Der Eigentümer bedankte sich einige Tage später großzügig mit regionalen Spezialitäten bei uns. Vielen Dank dafür!

🚨🚨Einsatz Nr. 57🚨🚨
📆 Am 25.12.2023 um 10:36Uhr

⚠️ THL1 – Wasser im Keller
🏁 Marchhäuser
Alarmierte Kräfte:
🚒 Florian Philippsreut 40/1
🚒 Florian Philippsreut 14/1
⚡️Bayernwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.