Dienst- und Jahreshauptversammlung 2024 mit Ehrungen

Am Drei-Königs-Tag fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Philippsreut wie gewohnt im Gasthaus Pfenniggeiger statt. 📝

➡ 1. Vorstand Maximilian Springer berichtete über das vergangene Vereinsjahr und bot einen Ausblick auf 2024. Highlights waren der Vereinsausflug nach Budweis und die Anschaffung neuer Vereinskleidung 🧥. 62 Vereinsmitglieder konnten bei der Versammlung begrüßt werden.
➡ 1. Kommandant Christian Kilger präsentierte die Übungs- und Einsatzstatistik und gab einen Überblick über die erfolgreichen Lehrgangsteilnahmen. 60 Einsätze mit 1017 Einsatzstunden sowie 3308 Übungsstunden wurden geleistet.
➡ Jugendwart Simon Krems berichtete über die Entwicklung der Jugendgruppe, hier konnten 7 Neuzugänge begrüßt werden. 🚒
➡ Die Leiterin der Kinderfeuerwehr Melanie Kilger, konnte in ihrem ersten Bericht nach der Gründung nur positives berichten 20 Kinder gehören unserer Kinder FF an.
➡ Neben dem weiteren Bericht von Kassierin Alexandra Fenzl freuten wir uns über die Grußworte von stv. Bürgermeister Weber Siegfried und stv. Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Herbert Heidinger 👨‍🚒
🏅 Insgesamt 32 Vereinsmitglieder durften wir für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. 🔥 Nils Stadler gewann die Kameradschaftsscheibe. Herzlichen Glückwunsch!

Kommandantenduo bestätigt

Bei der Dienstversammlung standen außerdem die Neuwahlen des 1. Kommandanten 👨‍🚒 und dessen Stellvertreter auf der Tagesordnung. Dazu waren alle wahlberechtigten Mitglieder der Aktiven Mannschaft im Vorfeld eingeladen.
In den Wahlgängen📝 gab es jeweils nur einen Vorschlag🗳. Der bisherige Kommandant Christian Kilger und sein Stellvertreter Markus Dillinger wurden mit großer Mehrheit in Ihren Ämtern bestätigt und bleiben für weitere 6 Jahre im Amt.
Stv. Bürgermeister Weber Sigfried, Wahlausschussleiter, gratulierte 🤝den Kommandanten und wünschte viel Erfolg bei anstehenden Aufgaben. Stv. Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Herbert Heidinger, Feuerwehrvorstand Maximilian Springer, 2 Vorstand Stefan Köck und Fahnenmutter Ursula Dillinger schlossen sich den Gratulanten an.